Navigation
Liked unsere Seite
Chat
Heutige Sendungen
00:00-10:00
Winnies Wunderland
mit Schweigender_Winnie

10:00-12:00
Das Morgencafe
mit Holli Hamburch

12:00-14:00
Weekend Warm Up
mit Mia

14:00-16:00
Gute Laune
mit DJ Cammy

16:00-18:00
Hammer cool
mit Icebreaker

18:00-20:00
Hammer cool
mit Icebreaker

20:00-22:00now on air
Party Mit DJ Cammy
mit DJ Cammy

22:00-00:00
Winnies Wunderland
mit Schweigender_Winnie

Sendeplan
Online Information
Partner
Chat
Gema & Gvl
FAQ von Musicstar-Radio
Was ist Webradio?
Grundsätzlich:
Als Internetradio bezeichnet man ein Internet-basiertes Angebot.
Die Ăśbertragung erfolgt in der Regel als Streaming Audio; zur Nutzung sind entsprechende Streaming Clients erforderlich.
Was heiĂźt das jetzt?
Internetradio ist ganz normales Radio, nur mit dem einzigen Unterschied, dass der Verbreitungsweg das Internet ist. Und dass sich die meisten Internetprogramme stark von herkömmlichen UKW-Programmen unterscheiden.
Unter Streaming Audio versteht man, dass Audiodaten (z.B. Musik, Moderation, Beiträge,…) kontinuierlich über ein Computernetzwerk (z.B. das Internet) übertragen werden. Streaming-Client ist eine Software oder Hardware, die es möglich macht Streaming Audio zu empfangen.
Im Falle des Internetradios sind das PC / Handy und Server und ein Programm wie Windows Media Player, Winamp, iTunes, Real Player,… Der Server ist ein PC, der es möglich macht, dass man das Radioprogramm für mehrere Hörer zugänglich machen kann, d.h. der Server ist der Sendemast für Internetradios.
WICHTIG: Das Zuhören bei einem Webradio ist bis auf die Gebühren für die Internetnutzung kostenlos!
Wie hört man bei uns?
Da wir ein Webradio sind kannst du uns nur ĂĽber das Internet empfangen, muss man dafĂĽr auf unsere Homepage gehen.
Auf dieser Seite befindet sich ein Player. Also einfach auf den jeweiligen Button klicken(und dann ggf. auf OK klicken, wenn angezeigt wird, ob die Datei mit dem Programm XY geöffnet werden soll).
Dann sollte es gehen. Wenn nicht, so kann dies verschiedene Ursachen haben, die aber leicht behoben werden können.
Erlaubt die Firewall oder das Antiviren Programm evtl. nicht, dass der Stream empfangen werden kann.
Geht die Soundkarte?
Startet ĂĽberhaupt ein Wiedergabe- Programm? Wenn nicht, dann nochmal auf der Link klicken und schauen, ob danach eine Fehlermeldung kommt. Sollten Fragen aufkommen, helfen wir gerne, meldet euch einfach bei der Radioleitung.
Kann ich mir auch Musik wĂĽnschen?
Natürlich kannst Du das. In der Streamanzeige im Player findest du einen Button mit der Aufschrift „Wünsche und Grüße“. Da musst Du drauf klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster und dann kannst Du gerne deine Musikwünsche und Grüße schicken.
Bitte Beachte:
Es werden keine Musikwünsche gespielt, die Gema und GVL unzulässig sind.
Kann ich auch mit den Moderatoren schreiben?
Ja das kannst du. Rechts auf unserer Homepage findest du ein Button mit der Beschriftung „Chat Eingang“. Darauf musst Du klicken.
Dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem Kasten, in den du Dein Namen und Passwort eingeben kannst. Dann auf „Verbinden“ klicken. Wenn die Verbindung abgeschlossen ist, kannst du normal mit uns Moderatoren und anderen User chatten. Wie kann ich mich bei euch registrieren? Auf unserer Homepage findest du rechts ein Login Fenster. Wenn du also noch kein Mitglied bist, steht dort „Klicke hier um dich zu registrieren“. Dort musst du drauf klicken. Es öffnet sich ein Formular, das du komplett ausfüllen musst. Nur noch auf den Button „Registrieren“ klicken.
Fast geschafft. In deinem Email Fach befindet sich ein Aktivierungslink, den Du anklicken musst. Er leitet Dich wieder zu uns weiter und Du hast es geschafft. Du bist registriert.
Wie erfahre ich, wer gerade auf Sendung ist und wer noch sendet?
Ganz einfach. Du hast zwei Auswahlmöglichkeiten.
1) Oben in der Menüleiste findest Du einen Button mit dem Namen „Sendeplan“. Da klickst du drauf und bist auf den neusten Stand.
2) Links in der Navigation findest du den Punkt „Sendeplan“, da kannst Du auch drauf klicken und wir leiten Dich direkt weiter zur Sendeplanübersicht.
Ich möchte ins Gästebuch oder ins Forum schreiben…
Das ist natürlich auch möglich. Dazu musst Du nur auf der Homepage registriert sein. Das Gästebuch, sowie das Forum findest du links in der Navigation.
Wie kann man Euch noch erreichen?
Es gibt drei Möglichkeiten.
1)Ihr könnt uns auch unter der radio.de App erreichen. Einfach die App herunterladen, öffnen und in der Suchleiste „Heavenstar-Radio“ eingeben.
2)Wir haben einen Telefonstream. Die Nummer befindet sich unter der Streamanzeige. Die Nummer lautet: 0345/483417486.
Wenn Du eine Festnetzfaltrate besitzt ist der Anruf kostenlos. Hast Du sie nicht, können Telefongebühren anfallen.
3) Du kannst uns auch über Quicktune.de erreichen. „Quicktune“ ist ein Verzeichnis für Webradios mit Ranglisten in Abhängigkeit davon wie viel einem Radio zugehört wird. Da kannst Du uns auch mit unterstützen.
Habt Ihr einen Teamspeak und ist er für Gäste zugänglich?
Wir haben einen Teamspeak. Für Gäste und Hörer ist er derzeit nicht zugänglich.
Was ist eine Shoutbox?
Eine Shoutbox ist eine elektronische Pinnwand, der als eine Art Mini Gästebuch fungiert und somit die Lücke zwischen Gästebuch und einem echten Chat schließt.
Eine Shoutbox wird in der Regel in einen kleinen Bereich der Website integriert und regelmäßig neu geladen, um neu hinzugekommene Inhalte darstellen zu können, sodass eine reaktionsschnelle Kommunikation möglich ist.
Ich möchte Moderator werden, wie finde ich den Weg zu Euch?
Grundsätzlich kann sich jeder bei uns bewerben. Allerdings musst Du 16 Jahre oder älter sein. In der Menüleiste auf unserer Homepage findest du den Button „Bewerbung“.
Da klickst Du drauf, füllst das Formular vollständig aus und schickst es ab.
Die Radioleitung und das Castingteam antworten Dir schnellst möglich um ein Termin für ein erstes Gespräch zu vereinbaren.
Allerdings muss jeder neuer Moderator eine Probezeit von 4 Wochen absolvieren.
Was wird bei Euch vorausgesetzt?
Jeder kann sich bei uns bewerben. Auch User ohne Sendeerfahrung sind herzlich willkommen. Wir haben alle mal klein angefangen und sehen daher kein Problem.
Die Voraussetzungen findest Du im Bewerbungsformular. Alles andere besprechen wir im Erstgespräch.
Muss ich was bezahlen?
Nein, das Senden ist bei uns kostenlos.
Gibt es bestimmte Regeln?
Ja in unserem Radio gibt es bestimmte Regeln, die für alle gelten. Die Regeln findest Du in der Navigation unter „Teamregeln“.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann schreib uns einfach eine E Mail.
Chat
Chat
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
MagmaHits Top 5 Voting
Magmahits Topliste
© MagmaHits TopListe
Votelisten
Webradio Liste

Webradio-Voting

Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating
Shoutbox ©
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Offline
ShoutboxPost Nr. 152
20.10.2017 um 12:44
Author: Sandy
Ort: Schwerte(Ruhr

Profil | PM Schreiben
Sandy
Wünsche allen ein schönes wochenende und geniesst die sonne wenn ihr welche habt

Offline
ShoutboxPost Nr. 151
20.10.2017 um 11:57
Author: christian
Ort: Bottrop NRW

Profil | PM Schreiben
christian
Hoch die Hände Wochenende . Für euch .Für mich net Grin Wünsche Euch allen nen ruhiges We und Sfs :*

Offline
ShoutboxPost Nr. 150
20.10.2017 um 10:36
Author: Melly
Ort: Bottrop

Profil | PM Schreiben
Melly
wünsche euch ein schönes Wochenende Grin

Offline
ShoutboxPost Nr. 149
19.10.2017 um 22:12
Author: Tom
Ort: Wettringen

Profil | PM Schreiben
Tom
Hallo und danke fĂĽr die Aufnahme Smile

Offline
ShoutboxPost Nr. 147
19.10.2017 um 14:10
Author: Mia
Ort: DĂĽsseldorf

Profil | PM Schreiben
Mia
Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Offline
ShoutboxPost Nr. 146
19.10.2017 um 13:26
Author: schwarzer engel
Ort: kalkar

Profil | PM Schreiben
schwarzer engel
helllllllllo Shock

Offline
ShoutboxPost Nr. 145
19.10.2017 um 08:54
Author: Sandy
Ort: Schwerte(Ruhr

Profil | PM Schreiben
Sandy
Guten Morgen ihr verrĂĽckten

Offline
ShoutboxPost Nr. 144
16.10.2017 um 09:32
Author: christian
Ort: Bottrop NRW

Profil | PM Schreiben
christian
Guten Morgen ihr lieben, wünsche allen einen schönen und ruhigen Start in die neue Woche Smile

Offline
ShoutboxPost Nr. 143
15.10.2017 um 09:11
Author: christian
Ort: Bottrop NRW

Profil | PM Schreiben
christian
Guten Morgen Ihr lieben, wünsche Euch allen einen schönen und ruhigen Sonntag. Wink

Offline
ShoutboxPost Nr. 142
14.10.2017 um 13:24
Author: Icebreaker
Ort: Hamburg

Profil | PM Schreiben
Icebreaker
Wünsche allen ein schönes und Geiles WE Grin


Shoutbox Beiträge: 144